Country-Hot-Duo

Zurück

 

Gegründet haben wir die Band 1995. Wir haben eine Vorliebe für Countryrock und -pop, halten aber eigentlich nicht viel von musikalischem Schubladendenken. Emmylou Harris und Linda Ronstadt haben wir genauso im Programm wie Wynona Judd, Shania Twain oder auch mal `n Beatlessong . Unsere Musik ist unterhaltsam und gut tanzbar. Wichtig für uns ist, daß wir unserem Publikum etwas von der Freude geben, die wir beim Musizieren empfinden.

Mit 17 hatte ich Träume - da begann ich Gitarre zu spielen. Glücklicherweise spiele ich sie heute immer noch so gern und vor allem live auf den Brettern, die die Welt bedeuten. 3 Jahre an der Musikschule Frankfurt/Oder - seit 1962 mein Geburtsort - mußten ausreichen, der Rest war Ohren aufsperren und nachmachen. Seit 1992 lebe ich in Berlin und bin hier als Musiker unterwegs. Fast genausolang kenne ich Dietmar . Wir spielten bei den Lemonboys, waren Mitbegründer und sind ab 1996 erfolgreich unterwegs.
Mir macht Musik Spaß - und das ist gut so. Wenn es dem Publikum auch Spaß macht, ist es noch besser so. Ich mag Rock, Pop, Country, Folk und Blues - Hauptsache es ist die gute alte Gitarrenmusik.               

Abgesehen von einem Pentium IV mit 5Ghz, einem 72-Kanal-Digitalmischpult und einem Lexikon 480L, bleibt die Acoustic-Gitarre mein absolutes Lieblingsinstrument. Meine erste Gitarre war eine Dauerleihgabe meiner kleinen Schwester und beendete schlagartig meine verheissungsvolle Kariere als zweiter Konzertmeister im Jugendsinfonieorchester. Jahre später machte ich eine Ausbildung zum Schlagersänger mit Staatsexamen und tingelte froh und unerkannt durch's Berliner Nachtleben, bis eine Schneewehe uns den Namen gab, eine kleine Band, die seit nun fast 7 Jahren mein musikalisches zu Hause ist und hoffentlich noch lange bleibt.

 

Da wir auch in anderen musikalischen Projekten mitwirken, sind unsere Auftritte auch für uns jedesmal ein ganz besonderes Ereignis. 1999 hatten wir 3 Auftritte in Kanada bzw. Alaska - tolles Erlebnis ! Unser Highlight in Deutschland ist der jährliche "Truck Grand Prix" auf dem Nürburgring.

HÖRPROBEN

Diese CD hat unsere Fan's hoffentlich positiv überrascht - ausschließlich deutsch und fast alles aus unserer Feder.

1. Kann es sein .
2. Lass uns Freunde sei..
3. Nimm mich nochmal .
4. "Armes Schwein" Blues...
5. Keine Hektik..
6. Wenn diese Woche ein Ende hat .
7. Ich bin der Boss ...


Weihnachtszeit Unsere -Zeit. Unsere Top's auf Christmaspop.


1. Frohe Weihnachten überall...
2. Weihnacht, Weihnacht ..
3. Last Christmas ..
4. Winter Wonderland...

hier geht´s weiter       zurück zur Liste      Buchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!